Navigation
  •    
Mein Nachbar Totoro
Mein Nachbar Totoro
© Studio Ghibli
Titel
Mein Nachbar Totoro (Deutsch)
My Neighbor Totoro (Englisch)
Tonari no Totoro (Japanisch)
となりのトトロ (Japanisch)
Typ Film
Synonyme My Friend Totoro
Studios Studio Ghibli
Veröffentlichung
Japan 1 Film (etwa 86 Minuten) (16.04.1988)
Vereinigte Staaten 1 Film (etwa 86 Minuten) (06.05.1993)
Deutschland 1 Film (etwa 86 Minuten) (04.05.2007)
Genres Adventure, Comedy, Drama und Fantasy
Regie Hayao Miyazaki
Autor Hayao Miyazaki
Musik Joe Hisaishi
Franchise Ghibli
Beschreibung
Satsuki (8 Jahre) und die jüngere Schwester Mei ziehen zusammen mit ihrem Vater, einem Universitätsprofessor auf's Land in ein altes, länger unbewohntes Haus am Rand eines Waldes. Die Mutter der Kinder ist im Krankenhaus, deshalb entschied sich der Vater für das Leben in ihrer Nähe auf dem Land. Für die Kinder öffnet sich das Tor zu einer Welt, die nur sie betreten können.
So trifft Mei eines Tages, ein kleines felliges Wesen, das Eicheln sammelt und sich unsichtbar machen kann, wenn es verfolgt wird. Doch Mei gibt die Verfolgung nicht auf und landet schließlich in einem Tunnel, der durch das Dickicht zum Herren des Walds führt. Die riesige Version des kleinen felligen Wesens, das Mei vorher gesehen hatte, schläft friedlich und bemerkt die Besucherin erst nicht.
Durch diese Begegnung erleben Mei und Satsuki fantastische Abenteuer, die den oft tristen Alltag ohne ihre Mutter auflockert und die Sorgen verfliegen lässt.
Galerie
Reviews
Es wurden bisher noch keine Reviews verfasst. Registriere Dich jetzt und reiche Deine eigenen Reviews ein.
Bewertungen
Bewertung abgeben

am 12.07.2015 - 21:02 von Bellathea (Komplett gesehen)

Süßes Abenteuer mit liebenswerten Charakteren und Monstern. Auch für Kinder sehr geeignet

Teilen
Direktlink:https//www.tsoto.net/Anime/10-... QR-Code:
URL: QR Code
HTML:
Forum:
Lädt...
 SchließenHinweis: Um Dir ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, werden von uns sogenannte Cookies gesetzt. Durch die Nutzung unserer Website stimmst Du dem zu. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.