Navigation
  •    
Forum Anime & Manga Stapel der Schande
Hat bestimmt jeder Mangaleser schonmal gehabt. Den berühmten Stapel der Schande, denn oft werden Mangas direkt bei Release gekauft, besonders wenn ein Gimmick wie eine Shoco Card oder SNS Card dabei ist, dabei hat man grade eigentlich gar nicht die Zeit oder die Energie sich Abends nochmal hinzusetzen und was zu lesen und so wächst und wächst der Stapel von Mangas die noch zu lesen sind.

Zumindest ist es bei mir so, vor Allem durch die Arbeit. Gekauft werden sie natürlich trotzdem, es könnte ja mal wieder einen Moment geben, in dem man die Zeit findet.

Habt ihr auch Stapel der Schande? Wenn ja, zeigt sie her, damit ich weiß das ich nicht die Einzige bin xD




Das ist meiner, alle die oben in der vorderen Reihe stehen und unten der neueste Mushoku Tensei.




Antworten
Ich habe eig. selten Manga, aber hatte mir letzten ne Reihe gegönnt. und hab noch ne Novel liegen >>



Denke aber dennoch, dass sehr viele Sammler die wg. fehlender Zeit nicht lesen können XP

@sixala

O_O Hui, eine ganze Kiste voll!

Vielleicht gibt es ja doch noch den Tag oder ein ruhiges Wochenende an dem man zum lesen kommt. Hoffen wir es einfach mal. :)

Hi Ihr Lieben,

ich sende mal kein Bild von meinem Stapel XD Dann müsste ich nämlich die Hälfte meiner Sammlung fotografieren.
Ich lese nämlich prinzipiell erst dann (alte) Reihen wenn sie vollständig sind UND eingeschweißte Mangas mache ich nicht auf ^^°
Da kommt schon einiges zusammen...
Bin ich da eigentlich die Einzige mit so einer Macke?!

:P

aber wenn die reihe komplett ist, werden auch die eingeschweißten geöffnet, oder D:?

ich kenne gaaaaaanz viele leute die erst warten bis sie die reihe komplett haben um sie dann in einem rutsch durchlesen zu können (bzw. band 1 wird angelesen um sich zu vergewissern das die story einen interessieren könnte)

da bist du also nicht alleine.

bei denen ist es aber auch schon vorgekommen, das sie mit lesen gewartet haben bis zb. alle 10 bände rauswaren um dann festzustellen, das ihnen die story ab band 3 nicht mehr gefällt xD. aber no risk no fun.

XD Das mit dem Öffnen der eingeschweißten Mangas ist der Plan.. Wobei ich parallel online auf englisch lese... vllt. öffne ich dann doch nicht ^^°
Ja stimmt, ich lese auch immer rein, wenn die Story dann blöd ist... Dann is es so. XD
Ich bin etwas beruhigt, dass ich mit dem Tick nicht alleine bin.

vielleicht wäre es ganz sinnvoll, von dem gedanken des "pile of shame" wegzukommen. der ist doch sehr negativ konnotiert. und will man sich mit negativität auseinandersetzen? wenn das ganze keine freude mehr macht, dann liegt doch etwas anderes im argen. just my two cents.

Es geht nicht dadrum das es keine Freude mehr macht das hat ja keiner gesagt.

Es geht mehr darum, das der Alltag so viel von der Energie zehrt, die man eigtl. gerne für seine Hobbies aufwenden würde.

Ein Vollzeitjob und ein eigener Haushalt sind halt leider manchmal das was wichtiger ist, da man aber nicht bei seinen Serien zurückbleiben will und es manchmal coole Gimmicks in Erstauflagen gibt, kauft man halt und irgendwann hat man einen großen Stapel da stehen, den man eigtl. gerne lesen würde, aber man schafft es einfach nicht.

Dann denke ich mir auch manchmal.. "Oh Mann, echt eine Schande, dass ich keine Energie mehr habe zu lesen, ich wüsste gerne wie es weitergeht, aber mein Wecker klingelt morgen um 4, also geh ich mal lieber ins Bett"

Tatsächlich habe ich den Begriff Pile of shame nie als etwas supernegatives gesehen sondern das ganze eher als gefügeltes Wort für etwas gesehen.

Und da es mich interessiert hat ob es anderen genauso geht wie mir, habe ich diesen thread eröffnet und hätte nicht gedacht, das ich damit jemand zu nahe treten könnte mit meiner Wortwahl in Bezug auf eine herkömmliche Begrifflichkeit....

als allererstes: ich bin auf deiner seite und alles ist gut.
dann: du sagst nichts anderes, als ich: der alltag, die arbeit, das erwachsenenleben, es verschlingt zeit und kostet energie. das ist, was für uns alle im argen liegt. wir sind damit nicht allein.

prioritäten setzen ist in der tat entscheidend. was ist dir am wichtigsten? was willst du wirklich?

ich habe einen "pile of shame" an spielen, anime und langsam sogar figuren, obwohl ich erst vor anderthalb jahren angefangen habe zu sammeln.

durch deinen thread hier bin ich mir bewusst geworden, dass ich nicht mehr denken will: "oh, ist das eine schande!"
denn so zu denken, macht mich nicht glücklich. stattdessen will ich mich freuen, diese hobbies zu haben und will einfach alles mitnehmen, was eben zeitlich geht.
all diese stapel sind also tatsächlich STAPEL DER FREUDE für mich. sie sind immer da. für mich. wann immer ich sie brauche. :3

ich bin für positives denken, ich übe das jeden tag ein stückchen mehr. und ich bin für das aufdecken von herkömmlichen sprachmustern, die einen unbewusst runterziehen können. das wörtchen "müssen" ist das beste beispiel dafür, aber das würde hier den rahmen sprengen. x'D

schönen abend! <3 <3 <3

Lädt...
 SchließenHinweis: Um Dir ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, werden von uns sogenannte Cookies gesetzt. Durch die Nutzung unserer Website stimmst Du dem zu. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.