Navigation
  •    
Forum News Steigende Papierpreise sorgen für höhere Manga-Preise?
Seit bereits rund einem halben Jahr will die Papierindustrie in Finnland, Norwegen und Schweden den Preis für Papier um etwa 25% erhöhen. Daraus würde pro Tonne Papier ein Aufpreis von über 500 Euro resultieren. Begründet wird die Preiserhöhung mit der steigenden Nachfrage aus unter anderem China, Indien und der Türkei, wodurch der Bestand der Papier-Firmen knapp werden könnte.

Ob diese Preiserhöhung Veränderungen an den Preisen oder der Qualität von Manga einzelner Verlage haben wird, ist derzeit wohl noch unklar. Klar scheint jedoch, dass sich nach dieser Preiserhöhung sicher etwas ändern wird.

Quelle: Meedia

Antworten
Das wäre nicht so toll. Ich bin jetzt zwar nicht so der Mangaleser, aber mein Bruder liest zur Zeit die Narutobücher nach und nach. Und wenn die Preise jetzt steigen, wäre das bei der Menge die er noch vor sich hat bestimmt auch noch eine gute Menge Geld, die man sich sparen könnte!
Ich würde das also nicht gut finden :(
Signatur von LoveN64

Waaaaas?!
Noch teurer? :(
Bald kann ich mir keine Manga mehr leisten, die Preise sind in den letzten Jahren ja schon gestiegen...
Signatur von Shia

Ich hoffe die Preise steigen nicht noch mehr an. Ich kann mir grad mal die Hälfte der Serien leisten, die ich mag. Ich finde es dann schade, dass man eine Serie so nicht mehr unterstützen kann, weil die Preise immer teurer werden und viele werden langsam abspringen und auf scans zugreifen oder wenn in Zukunft bald die Online-versionen kaufen. Es wurde ja schon von einigen Verlagen gefragt ob den Fans eine Online-version lieber wäre, damit die "Kosten" für Mangas sinken...

Lädt...
 SchließenHinweis: Um Dir ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, werden von uns sogenannte Cookies gesetzt. Durch die Nutzung unserer Website stimmst Du dem zu. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.